"Ihr nehmt einen alten Hund?
Zum Sterben?"
Nein, zum Leben.

Lele - die kleine Schmeißfliege

Mit Lele zog Rumänin Nummer Vier bei uns ein. Krebs-Vorgeschichte und Ehrlichiose-positiv. Bereits in ihrem Vorstellungsvideo war klar: Die liebt Menschen, und die braucht ganz viel Liebe. So eine geht im Shelter kaputt. Ein Gnadenplatz wurde gesucht. Wir sagten ja.

Der Name, der ich für sie aussuchte, sollte genau das wiederspiegeln. "Lele" heißt in irgendeiner Sprache "Fliege". Ich weiß nicht mehr, in welcher. Ich musste meine präzise Suche nach Übersetzungen für "Scheißhausfliege" etwas allgemeiner fassen, und so wurde es nur eine Fliege. Passt aber. Ihr wisst, das ist alles ganz liebevoll gemeint!

Mit ihr haben wir eine verrückte, liebe kleine Nudel bekommen, die an alles denkt, aber gewiss nicht ans Sterben.

Lele. Ein Leonberger-Schäferhundmix.

Optisch hat sie definitiv was vom Leonberger und vom Schäferhund. Aber auch von einer Spitzmaus, und vielleicht hat die ja mitgemischt und dafür gesorgt, dass ihr großes Herz nun in einer doch eher kleinen Brust schlägt.

Lele kann gut mit anderen Hunden, lässt sich aber von Sookie auch gern mal dazu verleiten, ein wenig arschig zu sein. Ohne Sook ist sie ein Engel, abgesehen von den Momenten, wo sie sich mal kurz mit Neri prügelt, weil die beiden Damen sich nicht ganz sicher sind, wer denn nun das Sagen hat. Draußen sind sie ein Kopp und ein Popo, aber in der Wohnung fliegen gelegentlich mal die Fetzen. Sei's drum, denn ernst meinen sie es nicht.

Sookie ist Leles beste Freundin. Sie darf ihr die Mundwinkel und die Augen sauber putzen. Abgesehen davon, dass das unfassbar süß aussieht, bin ich Sookie sehr dankbar, dass sie eine so wichtige Aufgabe übernimmt. Ganz unnütz ist das Streunerpack also doch nicht!

Leles Steckbrief

Name: Lele

Spitznamen: Lelchen, Lele-Popele

geboren niemand weiß es. sagen wir mal: 2012. Oder früher oder später.

Gewicht: ca. 7 kg

Größe: ca. 35 cm

Was steckt drin? Wie ich bereits sagte: Schäferhund, Leonberger, Spitzmaus

Lieblingsspiel: Mit Sookie spielen, herumflitzen

Stärken: Freundlich, in sich ruhend, anhänglich, selbstbewusst, aber im Zweifelsfall weiß sie, wann Rückzug angesagt ist und schreit dann sicherheitshalber auch schon mal laut um Hilfe.

Schwächen: Sie hat das unvergleichliche Talent, sich hinzustellen oder zu legen, wo man unweigerlich über sie stolpert. Sie ist - zu ihrem eigenen Leidwesen - Meisterin des Toten Winkels.

*Wenn du auf einen mit * gekennzeichneten Link klickst und eine Bestellung tätigst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision, ohne dass sich der Preis deswegen für dich ändert. Ich verlinke grundsätzlich nur Produkte, die ich selbst gekauft, ausprobiert und für gut befunden habe. Weitere Informationen siehe Datenschutzerklärung.